Abendmarkt in Ramersdorf

Ich bin ja großer Fan der italienischen Kleinstädte, die immer irgendwelche Märkte, Filmfestivals, Foodfestivals, Kinderfeste und sonstwas veranstalten und darüber hinaus Dorfplätze mit Bänken, Bäumen,

Holundersirup

Letzten Sommer bin ich ja sehr heimlich geworden und habe neben Tonnen von Zucchini auch Holunder im Wald gesammelt und Sirup draus gemacht. Auch aus

BBQ-Sauce

Bereit für die Grillsaison? Jetzt Sauce einkochen – ihr seid doch sowieso alle zuhause! Im Zuge eines sich immer weiter entwickelnden Umweltbewusstseins habe ich seit

Auch Bananenbrot

Das hier ist dann die alternative zum klassischen Bananenbrot. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber beim nächsten Bananenüberhang wird das ganze ausprobiert!

Gefüllte Aprikosen

Anders als vielleicht erwartet, sind gefüllte Aprikosen kein Dessert, sondern gehören zu den traditionellen Weihnachtsplätzchen bei uns. Eigentlich sogar zu denen, die immer zuerst weg

Bakaliko

Viele Selbständige haben’s gerade nicht leicht und mein Nachbar Georg hat neben seinem eigentlichen Job einfach einen Laden aufgemacht, nämlich den Tante-Emma-Laden (‘Bakaliko’), der hier

Rheinpavillon

Zum Ende des Sommers hatte ich zunehmend das Bedürfnis, doch nochmal in ein Café oder Restaurant zu gehen, solange es noch geht, also bevor Regen

Kürbis-Cappuccino

Diese Suppe kann man als schöne warme Suppe im Herbst und Winter machen oder etwas verfeinert als Vorspeise servieren – so, wie ich das Weihnachten

Zucchini Frittate

Wie schon bei Zucchinikuchen erwähnt, habe ich gerade eine gerade eine moderate Zucchinischwemme und habe deshalb Graziella nach ihrem Zucchini-Frittate-Rezept gefragt – ein Klassiker auf

1 2 3 36