Kategorien
Allgemein

Berechtigungen in Zope

Was passieren kann, wenn man sich das Leben einfacher machen will.

Da wollte ich nur einen Account in Plone mit meinem Namen haben, hatte aber schon einen Account gleichen Namens im übergeordneten Zope. Daher habe ich einfach einen neuen Zope Benutzer für mich angelegt und den alten gelöscht. … Mit dem tollen Ergebnis, dass die Kino Seiten plötzlich nicht mehr richtig funktionierten.

Alles öffentliche an den Seiten war kein Problem, aber alle Seiten, bei denen man angemeldet sein musste, meldeten die seltsamsten Berechtigungsprobleme.

Nachdem ich für den Ordner dann die Ownership übernommen hatte, ging es dann wieder.

Aber wer kommt schon auf so was?

Eine Antwort auf „Berechtigungen in Zope“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.