Kategorien
Allgemein

Warum ist immer alles so — dokumentiert

Da will man gerade eben mal ein SSO im Tomcat einbinden.

Und stellt dann fest, dass das SSO von Tomcat auf der Seite selber so gut wie gar nicht beschrieben ist. Nunja, im Netz findet man sehr schnell viele Referenzen auf CAS. Das soll auch einem Servlet Container wie Tomcat in Bezug auf SSO auf die Beine helfen.

Und für Zope soll es auch ein Produkt geben und für Perl und PHP…

Aber wenn es dann um eine einfache Anleitung geht, eine simple Webanwendung mittels einer Realm mit LDAP und dem CAS Server zu verknüpfen, sieht die Welt nicht mehr ganz so rosig aus.

Die Doku ist in einem Wiki und anscheinend vor allem in Google, oder einfach so lang, dass ich die entscheidenden Passagen beim Überfliegen nicht mehr gefunden habe.

Nun haben wir eine CAS ähnliche Lösung selber gestrickt. Aber hoffentlich finde ich doch noch DIE einfache Anleitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert