Kategorien
Allgemein

Mit neuen Zope Versionen wird alles besser

Im Grunde war die Migration der Kino-Seiten auf die neue Zope Version 2.10 ein Kinderspiel…

Aber dann kam die Kleinigkeit mit den Berechtigungen. Aber das war ja schnell umschifft. Doch dann kam wieder eine seltsame Fehlermeldung über irgendeinen AquireWrapper oder so.

Nach kurzem suchen habe ich dann des Rätsels Ursprung gefunden. Verwendet man in dtml-in ein sort und sortiert damit SQL Results und haben diese doppelte gleiche Einträge, so verschluckt sich der Sortieralgorithmus. Das Problem ist wohl schon länger bekannt, aber bisher hat sich noch niemand bereit gefunden, die vorgeschlagenen Lösungswege in Zope zu übernehmen.

Nun ja, wir konnten uns helfen, indem wir die SQL Abfrage zum Sortieren genutzt haben und das sort aus dem dtml-in rausgenommen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.